Das Mädl aus der Vorstadt

im Innenhof im Florianer Freihaus / Sommertheater in Oberösterreich (OÖ)

Mit:

Schauspiel: Daniel Große Boymann, Viktoria Hillisch, Christian Himmelbauer, Rina Juniku, Verena Koch, John F. Kutil, Katharina Pizzera, Tom Pohl, Lisa Schrammel

Regie: Christian Himmelbauer
Musikalische Leitung: Daniel Große Boymann
Dramaturgie: Iris Harter
Bühnenbild: Isabella Reder
Kostüme: Natascha Wöss
Lichtgestaltung: Christian Leisch

Fotos: Otto Pölzl

Pressestimmen:

„Dieser Abend ist ein Geschenk. Das Ennser Theater im Hof spielt ein bezauberndes ‚Mädl aus der Vorstadt‘ und zeigt, wie man einen Nestroy spielt: voller Lust an der Sprache, mit augenzwinkerndem Humor, mit hingebungsvoller Lust. Ein rundum gelungenes Vergnügen: bitte unbedingt weitersagen!“
(Kronen Zeitung)

„Ein Traum von einem Sommertheater“ […] „ein hinreißender Theaterabend“ […] „grandiose Figuren von Niveau“. […] „Wie zusammenfindet, was zusammengehört, wird unter Christian Himmelbauers Regie ein wahres Fest: raffiniert, lustig, flott, ohne je im Seichten zu dümpeln.
(OÖ Nachrichten)

„Ein schauspielerisch und musikalisch virtuoses Vergnügen“ […] „So wünschen sich viele Sommertheater: Leicht, heiter, musikalisch mit bissiger Bosheit und hintergründiger Weisheit.“
(Volksblatt)

„Nach der erfolgreichen und mit dem Bühnenkunstpreis des Landes Oberösterreich ausgezeichneten Produktion ‚Der varreckte Hof‘ lag heuer die Latte für das Theater im Hof sehr hoch. Regisseur Christian Himmelbauer gelang der Husarenstreich, eine ebenso vergnügliche Produktion auf die Beine zu stellen. Großer Applaus für dieses hinreißende Bühnenstück.“
(Tips)

„Abgesehen von fantastischen darstellerischen Leistungen überzeugte die schwungvolle, ironische Inszenierung Christian Himmelbauers einmal mehr mit der mitreißenden Live-Musik, die von den Mitgliedern des Ensembles originell interpretiert wurde.
(Kulturbericht OÖ)